Verein Kindertagesstätte KiTA Obersimmental

Der Verein ist am 27. Dezember 2007 gegründet worden und möchte eine familienergänzende Kinderbetreuung im Obersimmental sichern und fördern. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Region als Wohnort für Familien attraktiver zu machen und Müttern und Vätern die Chance zu geben, ihre Berufspraxis zu erhalten und zum Familien-Einkommen beizutragen.

Der Verein Kindertagesstätte Kita Obersimmental ist alleiniger Gesellschafter der Kita Obersimmental GmbH und hat einen Einsitz in die Geschäftsleitung.

Des Weiteren unterstützt der Verein die Kita Obersimmental zum Beispiel bei Anschaffungen zur Verbesserung des Betriebes, die sonst nicht im Budget liegen, oder hilft bei der Durchführung von Kita-Anlässen.

Über neue Vereinsmitglieder würden wir uns sehr freuen. Haben Sie Interesse?

Unsere Vereinsstatuten:
(Revision 16.3.2014)