Kutschenfahrt zum Lenker See

Endlich war es am letzten Freitag so weit, der Tag des Sommerfestes war da. Die Freude und Aufregung bei den grösseren Kita-Kindern war gross. Die ganze Woche über fragten sie immer wieder, wann sie denn mit der Kutsche an den Lenker See fahren würden.

Die Kita Zweisimmen startete bereits am Nachmittag mit den Kindern, die immer freitags in der Kita sind, und fuhr von Zweisimmen mit dem Zug an die Lenk. Einige Familien waren schon am Lenker Bahnhof und ein paar Eltern erwarteten ihre Kinder. Die grosse Kutsche mit zwei prächtigen Rössern war ebenfalls schon da. Manche Kinder hatten doch etwas Respekt, vor allem vor den grossen Rössern, aber letztendlich stiegen alle ein und freuten sich über die etwas andere Anreise.

Die Lenker Kita wartete ebenfalls gespannt auf dem grossen Parkplatz und gemeinsam ging es dann in

gemütlicher Runde zum Alpkultur Spielplatz an den Lenker See.

Ein ganz herzlicher Dank geht an Tatjana Aeschlimann (3. Lehrjahr), die das diesjährige Sommerfest als Projekt im Rahmen ihrer Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kinder organisiert hat. Und auch an das ganze Kita-Team, das alle mit einem leckeren Salat- und Dessertbuffet verwöhnte.

Die Eltern und Kinder erlebten einen schönen Nachmittag mit Bräteln an den Grillstellen. Es war für alle ein schöner Anlass, einmal die anderen Kita-Eltern oder -Kinder kennenzulernen, sich auszutauschen oder auch mal etwas länger mit dem Team zu plaudern. Die Kinder konnten nach Lust und Laune spielen, klettern und herumtoben.